März 2010 | e-Board FLEX

Produktneuheit auf der didacta 2010 in Köln

Passt nicht – gibt’s nicht: e-Board nach Maß von Legamaster

Nach der Präsentation auf internationaler Bühne anlässlich der ISE in Amsterdam vom 02. - 04. Februar 2010 feiert Legamaster nun auf der didacta in Köln die Deutschlandpremiere seiner Produktneuheit bei interaktiven Whiteboards: Mit „PROFESSIONAL e-Board FLEX“ bringt Legamaster ein interaktives Tafelsortiment auf den Markt, bei dem der Kunde sein e-Board ganz nach Wunsch selbst zusammenstellt. Sieben Komponenten bieten mehr als 300 Kombinationsmöglichkeiten. Ein „Board-Selector“ auf www.e-legamaster.de hilft bei der optimalen Konfiguration der individuellen Tafel.

Jeder Konferenzraum, jedes Klassenzimmer hat seine Besonderheiten, jeder Benutzer hat seine eigenen Gründe für den Einsatz von interaktiven Tafeln. Bei der Vielfalt von Kundeninteressen und Anwendungsgebieten haben es die Anbieter von interaktiven Whiteboards schwer, jeden Kunden glücklich zu machen. Legamaster, der auf visuelle Kommunikation spezialisierte Geschäftsbereich der edding AG, bietet nun ein interaktives Tafelsortiment an, bei dem der Kunde sein e-Board nach Maß selbst zusammenstellen kann.

Die Auswahlmöglichkeiten sind vielfältig. Tafelgröße, 4:3- oder 16:10 Widescreen-Format, lange oder kurze Markerablage, höhenverstellbar oder nicht, Projektions- oder Hybrid-Tafeloberfläche, Ausführung mit oder ohne Tafelflügel, Wandmontage, Rollstativ oder Pylonensystem sowie verschiedene Möglichkeiten für die Oberfläche der Tafelflügel stehen zur Wahl.

Ein Board-Selector auf www.e-legamaster.de konfiguriert durch die einfache Beantwortung von Fragen zur geplanten Nutzung schnell die interaktive Tafel, die den Bedürfnissen des Kunden entspricht.

Für Design und Herstellung des PROFESSIONAL e-Board FLEX-Sortiments gelten wie bei allen Legamaster-Produkten die höchsten Qualitätsnormen. Damit wird sichergestellt, dass die e-Boards auf den Milimeter genau funktionieren und benutzerfreundlich sind. Alle Bauteile des FLEX-Boards bestehen aus hochwertigem Material. Für das gesamte PROFESSIONAL e-Board FLEX-Sortiment gibt Legamaster eine 25-jährige Garantie auf die Tafeloberfläche aus emailliertem Stahl. Die Sicherheit wurde durch den TÜV geprüft – alle Produkte der FLEX-Serie tragen das GS-Zeichen.

Stefan Koritke, Leiter Marketing und Vertrieb bei Legamaster, sagt: "Da wir selbst Hersteller sind, können wir die Fertigung von e-Boards nach Maß wie bei Autos „on demand“ realisieren. Die besondere Raumsituation und die speziellen Ausstattungswünsche der Kunden können so in eine individuelle interaktive Tafel umgesetzt werden. Wir gehen davon aus, dass dieses Angebot genau den Nerv der Zeit trifft.“

PR Kontakt

Unser Kontakt für die Presse:

LEGAMASTER GmbH
Dennis Kopaß